28. Dortmunder Naturheilkundetag 2023 – Impressionen

02.03.2023 - Mehr als 420 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich am 24.02./25.02.2023 beim 28. Dortmunder Naturheilkundetag. Die Stimmung war ausgesprochen gut und die Teilnehmenden waren erleichtert und froh, endlich wieder eine hochwertige Fortbildung in Präsenz und ohne die Pandemie-Einschränkungen zu erleben.

Die Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker bildeten sich fort, tauschten sich mit Kolleginnen und Kollegen aus und besuchten die Industrieausstellung. Die Stimmung war sehr kollegial und herzlich und es war offensichtlich, wie froh alle waren, sich wieder ganz real mit Kolleginnen und Kollegen treffen zu können.

Der Freitag bot viel Praktisches: Kolleginnen und Kollegen hatten bei Workshops die Möglichkeit mitzuwirken, Neues zu erlernen und Wissen zu vertiefen. Die Themen reichten von „Gesunder Darm – gesunde Haut“, „Tuina“ sowie „Cerviko-Thorakaler-Übergang unter viszeralen Aspekten“ bis hin zu Datenschutz, Abmahnrisiko sowie „Hygieneplan“.

Für eine ausgelassene Stimmung sorgte am Samstag schon in der Eröffnungsveranstaltung der Kabarettist, Kolumnist und Lyriker Fritz Eckenga aus Dortmund. Humorvoll schlug er Brücken von der Fußballstadt Dortmund zur Naturheilkunde und zum Programm des Kongresses.

Weiter ging es dann mit einem umfangreichen Kongressprogramm und einer Vielfalt an Themen, die für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Impulse für die eigene Tätigkeit boten.

Das Feedback der Besucherinnen und Besucher war sehr positiv und wir danken allen Beteiligten, die diesen Kongress zu einem Erfolg gemacht haben: Referent*innen, Vertreter*innen der austellenden Industrie und nicht zuletzt den Kolleg*innen, die den Kongress mit Leben gefüllt haben.