Stefan Muehlmann

Stefan Mühlmann
Heilpraktiker
Tel. 0234 - 95 09 808
E-Mail: info@ifpo-osteopathieakademie.de

Sitz des AK
44789 Bochum

Anliegen und Ziel des AK
Raum zum kollegialen Austausch und zur gegenseitigen Bereicherung – für alle die Osteopathie praktizieren, erlernen oder sich dafür interessieren.

Fachliche Herausforderungen aber auch berufspolitische Dinge zur Zukunft der Osteopathie begleiten uns im therapeutischen Alltag . Hierzu möchten wir eine Plattform der gegenseitigen Unterstützung schaffen.

Zudem möchten wir dabei helfen Qualitätssicherung im Bereich der heilkundlich praktizierten Osteopathie zu gewährleisten. Dazu werden an der IFPO Osteopathieakademie regelmäßig Seminare und Treffen des Arbeitskreises angeboten

Geplante Termine 2023

Sonntag, 26.3.2023
Referent: HP Dominik Wagner,

Thema:

  • SARS-CoV-2: Grundlagen
  • SARS-CoV-2: Pathomechanismen der Infektion und Ideen bezüglich Supplementierung
  • SARS-CoV-2: Osteopathische Gesichtspunkte + Post-Covid/ME/CFS
  • SARS-CoV-2: Impfung

Natürlich dürfen Heilpraktiker COVID-19-Infektionen weder diagnostizieren noch behandeln, doch die Langzeitfolgen bez. das Post-COVID-Syndrom können sehr umfangreiche und vielfältige Symptome haben, die durchaus einer ganzheitlichen naturheilkundlichen Behandlung zugänglich sein können. Gerade Schwäche, längere Immobilität können zu Gelenkproblemen führen, die osteopathische Behandlungen nahelegen.

Sonntag, 18.6.2023
Sonntag, 8.10.2023

Weitere Termine der Arbeitskreise mit Vortragsthemen sowie der Seminare finden sich unter www.ifpo-osteopathieakademie.de

Veranstaltungsort
Osteopathieakademie, Hattingerstr. 44, 44789 Bochum