„Update Heilpraxis“ Bonn 2021 – abgesagt!

07.06.2021 - Am 12.06.2021 sollte die Fortbildungsreihe "Update Heilpraxis" in Bonn starten. Doch die Corona-Situation in Bonn macht uns einen Strich durch die Rechnung, da die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt einfach noch zu hoch ist. Daher müssen wir die Veranstaltung nun leider doch noch absagen.

Wir haben es im stetigen Austausch mit der Location in Bonn mit Sorge beobachtet: die Inzidenzzahlen von Bonn entwicklen sich zu unserem großen Bedauern weit über dem Bundes- und Landesdurchschnitt und haben mit einem Wert von noch über 70 (Stand gestern) noch lange nicht das Niveau erreicht, auf dem wir im Rahmen der Coronaschutzverordnung eine Fortbildung durchführen dürfen (dies ist unter Auflagen regulär ab einem Wert von 50 an fünf aufeinander folgenden Werktagen der Fall).

Unserem Antrag auf Sondergenehmigung als außerschulische Bildungsveranstaltung wurde bisher – trotz unseres Hinweises der terminlichen Dringlichkeit und der notwendigen Planungsssicherheit für uns alle – bisher nicht entsprochen. Das Ordnungsamt Bonn hat uns  keine Freigabe erteilt und war auch zu keiner verlässlichen Prognose bereit.

Vor diesem Hintergrund müssen wir mit großem Bedauern die Update Heilpraxis-Fortbildung am 12.06.2021 in Bonn abzusagen.

Gerne hätten wir in Bonn unsere erste Präsenzveranstaltung in diesem Jahr realisiert, versehen mit einem detaillierten Hygienekonzept und allen notwendigen Schutzmaßnahmen.

Wir prüfen gegenwärtig noch die Möglichkeit eines Ersatztermins und geben diesen schnellstmöglich bekannt.