Eine Kollegin berichtet begeistert vom Notfalltraining mit Dennis Handke

Erste Hilfe
© D-LIGHT / Christian Koch

Sehr geehrte Damen und Herren des BDH,

einmal mehr möchte ich mich bedanken, dass der BDH die Kurse beim RCS-Center in Gelsenkirchen unterstützt.

Motiviert durch meine sehr positiven Erfahrungen beim Hygiene-Seminar mit Herrn Denis Handke, hatte ich am letzten Oktober-Wochenende auch die Gelegenheit, den Kursus „Notfalltraining für Heilpraktiker“ bei ihm zu besuchen. Und es war wieder großartig!

Bedingt durch die Tatsache, selbst bei ca. 1000 Notfalleinsätzen als Rettungsassistent live dabei gewesen zu sein, „spielt“ Denis Handke die entsprechenden Notfallsituationen z.B. Herzinfarkt,
Krampfanfälle, anaphylaktischer Schock etc. in einer solchen Perfektion, dass man nach wenigen Sekunden vergessen hat, dass man ja nur zu einem Training ist.
Man wird förmlich in die Situation hinein gesogen, wird von Herr Handke „gedrillt“ zu agieren und das Richtige zu tun.
Das Training ist für Außenstehende schwer zu beschreiben, man muss es schon erlebt haben.

Ich habe schon mehrere Notfallseminare besucht, aber noch nie etwas annähernd Vergleichbares erlebt.

Meiner Ansicht nach ist dieses Notfalltraining eine Pflichtveranstaltung für jeden HP und das nicht nur einmal im Leben, sondern einmal im Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BDH-Mitglied
Ursula Bien aus Herne